Sänger


Setzen wir die reibungslose Funktion aller zum Singen nötigen Organe voraus, benötigt der werdende Sänger außerdem Gesangstalent, gutes Gehör, Intelligenz, Fleiß und Energie.





Lehrer

Dann natürlich einen Lehrer, der den Entwicklungsstand des Schülers erkennt und in der Lage ist, darauf aufzubauen, bis das Zusammenspiel aller Faktoren dem Sänger selbst voll bewußt und ihm zu eigen wird. 

 





Balance

Doch ist es unbedingt notwendig, neben stimmphysiologischen Aspekten, die psychologische Seite nicht zu vernachlässigen. Der Mensch ist eine psycho-physische Einheit und eine falsche Wichtung würde gerade bei einer so sensiblen Sache wie der Gesangsausbildung unweigerlich zu schwerwiegenden und schwer erkennbaren Problemen führen.

 



Ich habe über Jahre bei meinen Schülern - ebenso mit meiner Stimme - einen reichen Erfahrungsschatz gesammelt, auf dessen gesangswissenschaftliche Essenz ich - in Verbindung mit individuellen Gegebenheiten - mein Konzept zur Gesangsausbildung und Stimmtherapie stütze.


Informationen & Konditionen
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos