Gesangsunterricht

Gesangsunterricht bei einem weltweit aktiven klassischen Sänger mit Erfahrungen im Unterrichtsbereich Musical und Pop. Für alle Altersklassen - Jugendliche, Erwachsene, Kinder ab 4 Jahren - auch in Gruppen. 

Unterricht zu zweit möglich. Unterrichtslänge und Preis nach Vereinbarung. 

Unterrichtsort Urmitz/Rhein oder Raum Koblenz nach Absprache.

Kostenfreie Probestunde



Sie wollen Singen lernen, sich stimmlich weiter entwickeln - oder haben Stimmprobleme.

Die Möglichkeiten zur Ausbildung der Gesangstimme sind in dem Maße unterschiedlich, wie die Schüler selbst unterschiedlich sind. Darum gibt es auch fast so viele pädagogische Ansätze, wie Pädagogen. Ich betrachte den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist - als Ganzheit.

Setzen wir die reibungslose Funktion aller zum Singen nötigen Organe voraus, benötigt der werdende Sänger außerdem Gesangstalent, gutes Gehör, Intelligenz, Fleiß und Energie. Dann natürlich einen Lehrer, der den Entwicklungsstand des Schülers erkennt und in der Lage ist, darauf aufzubauen, bis das Zusammenspiel aller Faktoren dem Sänger selbst voll bewußt und ihm zu eigen wird. Doch ist es unbedingt notwendig, neben stimmphysiologischen Aspekten, die psychologische Seite nicht zu vernachlässigen. Der Mensch ist eine psycho-physische Einheit und eine falsche Wichtung würde gerade bei einer so sensiblen Sache wie der Gesangsausbildung unweigerlich zu schwerwiegenden und schwer erkennbaren Problemen führen.

Ich habe über Jahre bei meinen Schülern - ebenso mit meiner Stimme -  einen reichen Erfahrungsschatz gesammelt, auf dessen gesangswissenschaftliche Essenz ich - in Verbindung mit individuellen Gegebenheiten -  mein Konzept zur Gesangsausbildung und Stimmtherapie stütze. 


Kontakt

Sie erreichen mich am einfachsten über mail@marcus-ullmann.de oder 0177 8293476




0177 8293476  -  mail@marcus-ullmann.de  -  2018